Digitale BDV am 28.11.2020

BKE Digital BDV

Der BKE Bundesverband feierte in diesem Jahr eine Premiere:

Die erste digitale Bundesdelegiertenversammlung.

Da wir die Präsenzveranstaltung im Oktober aufgrund steigender Corona-Zahlen abgesagt hatten, wurde eine virtuelle Nachholveranstaltung erforderlich. Nur 6 Wochen später startete dann die digitale BDV mit insgesamt 29 Teilnehmenden.

Unter Wahrung der Abstandsregeln trafen sich der geschäftsführende Bundesvorstand und das Team der Bundesgeschäftsstelle im Ibis Hotel in Dortmund. Dort hatten wir einen großen Sitzungsaal gemietet und konnten das Konferenzsystem gut aufbauen. Unterstützt wurden wir von Dieter Bolte und Marianne Sasse vom Landesverband NRW, welche sich um die technischen Aspekte kümmerten. So kam es dann auch während der BDV zu keinen größeren Schwierigkeiten.

Ein paar Anläufe brauchten wir zwar für die Abstimmung per Handzeichen. An die Besonderheiten konnten sich alle Teilnehmenden allerdings zügig gewöhnen. Bald schon blieben die Hände länger oben, um die zeitaufwändige Auszählung am Konferenzbildschirm zu ermöglichen. Der geschäftsführende Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Er setzt sich weiterhin aus Lando Horn (Vorsitzender), Hans-Ulrich Funk (Stellv. Vorsitzender) und Doreen Rupieta (Schriftführerin) zusammen. Das optimierte Fachbereichs/Fachgruppenkonzept wurde einstimmig angenommen.

Bei der digitalen BDV konnten wir in diesem außergewöhnlichen Jahr wichtige Entscheidungen treffen und auch einen weiteren großen Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Bundesverband

Menu
BKE
Blaues Kreuz in der Evangelischen Kirche
Bundesverband e.V.
Julius-Vogel-Straße 44
44149 Dortmund
Tel. 0231 / 586 41 32
Fax 0231 / 586 41 33

Spendenkonto

Menu
Wir sind auf Spenden angewiesen!
Mit einer Spende haben Sie die Möglichkeit, den Ausbau der Suchtselbsthilfe zu unterstützen. Sie fördern damit bundesweite Hilfsprojekte und die Arbeit mit Suchtkranken und deren Familien.
 

Kooperationspartner

Menu
diakonie     gvs

dhs


Selbsthilfeförderung nach § 20 h Sozialgesetzbuch V

 
 
Nach oben